Kreuzfahrt MS Amera: AMR159 Zur Mitternachtssonne am Nordkap
- Auf den Spuren der Postschiffe über den Polarkreis
- Trondheim, Tromsø, Bergen und ganz viel Natur
- Majestätisch und unfassbar schön: die Lofoten und der Geirangerfjord
Rund um Mittsommer, wenn der Tag kein Ende nimmt, machen Sie sich mit Ihrem Lieblingsschiff MS Amera auf in Richtung Norden, um die Schönheit der norwegischen Landschaft zu genießen. Majestätische Fjorde und Wasserfälle, liebliche Örtchen, windgegerbte Lofoten sowie das weltbekannte Nordkap sind nur einige der Sehenswürdigkeiten, die wir Ihnen mit MS Amera präsentieren.
2026 | Hafen | an | ab |
17.06. | Bremerhaven - Einschiffung von ca. 15 Uhr bis 17 Uhr e) | - | 18:00 |
18.06. | Urlaub auf See | - | - |
19.06. | Urlaub auf See | - | - |
20.06. | Trondheim / Norwegen | 07:00 | 14:00 |
Kreuzen im Trondheimfjord | - | - | |
21.06. | Brønnøysund / Norwegen | 08:00 | 16:00 |
Kreuzen in der Innenpassage | - | - | |
22.06. | Svolvær / Lofoten / Norwegen | 07:00 | 14:00 |
Raftsund | -Durchfahrt- | ||
23.06. | Honningsvåg / Nordkap / Norwegen | 19:00 | - |
24.06. | Honningsvåg / Nordkap / Norwegen | - | 02:00 |
Kreuzen im Altafjord | - | - | |
Alta / Norwegen | 12:00 | 19:00 | |
25.06. | Tromsø / Norwegen | 07:00 | 14:00 |
Kreuzen in der Innenpassage *) | - | - | |
26.06. | Überqueren des Polarkreises | - | - |
27.06. | Kreuzen im Romsdalsfjord | - | - |
Åndalsnes / Norwegen | 10:00 | 20:00 | |
28.06. | Geiranger / Norwegen ® | 07:00 | 17:00 |
Kreuzen im Geiranger-, Sunnylvs- & Storfjord | - | - | |
29.06. | Kreuzen in den Schären | - | - |
Bergen / Norwegen | 12:00 | 22:00 | |
30.06. | Urlaub auf See | - | - |
01.07. | Bremerhaven - Ausschiffung ab ca. 9 Uhr, Dauer 2-3 Std. a) | 09:00 | - |
® Schiff auf Reede, Ausbooten wetterabhängig
e) a) Einschiffungs- und Ausschiffungszeit unter Vorbehalt. Die endgültigen Zeiten erhalten Sie mit Ihren Reiseunterlagen ca. 3 Wochen vor Reisebeginn.
*) Passage im markierten Gebiet vorbehaltlich der Wetter- und Tidensituation, behördlicher Vorgaben, Lotsenverfügbarkeit und Kapitänsentscheidung