Reisebericht Familie Tomaschek

MS Albatros "Die schönsten Fjorde und das Nordkap"

MS Albatros "Die schönsten Fjorde und das Nordkap"

Wir reisten privat, mit eigenem Auto in Bremerhaven an. Die Nächtigung im Hotel Atlantic ist sehr empfehlenswert. Guter Service und Preis/Leistungsverhältnis zeichnen dieses Hotel in besonderer Weise aus. Außerdem hat es eine sehr gute Verkehrsanbindung, wenn man das eigene Auto nicht benutzen möchte. Die Bushaltestelle liegt direkt vor dem Hotel. Während der Dauer unserer Kreuzfahrt konnten wir unseren Wagen sicher auf dem Hotelparkplatz parken. Auch dies ist ein weiterer Vorteil des Hotels.

Mit dem Hotelbus wurden wir zum Kreuzfahrtterminal an der Columbuskaje gebracht. Als wir iim Hafenterminal unsere "weiße Lady" nach 2 Jahren Kreuzfahrtpause wieder sahen, wurde uns ganz warm ums Herz. Schon beim Check In Schalter sahen wir viele bekannte Gesichter wieder. "Willkommen zu Hause" trifft in unserem Fall sicher zu, denn wir fühlen uns auch an Bord der MS Albatros so. Jedesmal wenn wir über die Gangway das Schiff betreten, steigt ein besonderes Gefühl in uns hoch, Gänsehaut feeling pur.

Die nächste freudige Überraschung dann auf unserer Kabine durch einen ganz lieben Willkommensbrief unserers Reisebüros "Willkommen an Bord" Waltraud Hansen, der Gattin unseres Kapitäns Morten Hansen. Sie ist immer um das Wohl ihrer Kunden bemüht. Unter dem Motto "Geht nicht - Gibts nicht" macht sie vieles möglich. Wir möchten uns für ihre Bemühungen recht herzlich bedanken.

Selbst Kapitän Morten Hansen hat uns persönlich begrüßt. Als zusätzlichen Willkommensgruß erhielten wir einen Obstkorb und eine Flasche Sekt. Es ist ein wundervolles Gefühl, wenn man so herzlich an Bord der MS Albatros willkommen geheißen wird.